Jahreskalender 2015 - 1. Halbjahr
Jahreskalender 2015 - 2. Halbjahr
Jahresrückblick 2015 in Bildern - im PDF-Format (2,1 MB)
Pünktlich zum 15. Degerlocher Nikolausmarkt (in dieser Form) wurde die Hütte, die Rainer Kloß nach eigener Planung und in monatelanger Eigenarbeit zusammengebaut hatte, fertig.
Weiterlesen ...Es ist erst 35 Jahre her, dass in Sulz am oberen Neckar ein bedeutender Sohn der Stadt wiederentdeckt wurde: der 1848 dort geborene Kunst- und Orientmaler Gustav Bauernfeind.
Weiterlesen ...Am 8. November fand der diesjährige »Jugendsaal« statt, der diesmal zugleich den Abschluss des Konfirmandenunterrichts für Yanick und Jonathan Kloß markierte.
Weiterlesen ...Der Freitagabendtreff am 16. Oktober erfüllte alle Wünsche, die man an einen solchen Abend nur haben kann: muntere Berichterstattung, Spannung, Humor, schöne Bilder - und im Anschluss auch noch ein paar orientalische Leckereien!
Weiterlesen ...Am 4. Oktober, dem Erntedankfestsonntag, fanden wir uns wieder zusammen im Saal in Degerloch. Schon beim Betreten des Raumes waren wir überwältigt von dem herrlich geschmückten stufenartigen Bühnenbereich.
Weiterlesen ...Unser jährliches Seminar fand - wie seit vielen Jahren - wieder im wunderschön gelegenen Gäste- und Tagungszentrum Schönblick bei Schwäbisch Gmünd statt.
Weiterlesen ...Die diesjährige Gemeindefreizeit begann für viele bereits um 14 Uhr; nämlich mit dem Besuch des Osterei-Museums in Erpfingen. Im ehemaligen Rathaus war allerlei ums Ei zu bestaunen, aber auch eine Präsentation zu Ehren eines für die Templer wohl bekannten Sohnes der Stadt.
Weiterlesen ...Am 26. April durften die Zuhörer sich in einen bunten Strauß aus Tönen fallen - und mitreißen lassen. Das Klavier-Trio mit Philipp Geiß (Klavier), Irina Hornung-Feucht (Violine) und Elke Schlunk (Violoncello), das seit 2013 besteht, trat zum ersten Mal bei uns auf.
Weiterlesen ...Wieder einmal war am 28. März das Weidelbacher Klezmer-Ensemble zu Gast bei uns im Gemeindehaus. Die Musikrichtung des Klezmer hat für uns seit dem letzten Auftreten der Gruppe nichts von ihrem Reiz und ihrer Attraktivität verloren.
Weiterlesen ...