Treffpunkt - Gemeinde aktuell
Ankündigungen

Dankfest am 8. Oktober

Zum traditionellen Dankfest in der TG laden wir am 8. Oktober alle sehr herzlich in unser Gemeindehaus ein. Wie immer wollen wir unsere Bühne für den Gottesdienst (Beginn um 10.30 Uhr) schmücken und uns dankbar bewusst machen, in welcher Fülle wir leben dürfen. Dafür bitten wir um Spenden von Gemüse, Obst, Nüssen und Blumen - allem, was uns die Natur im Herbst so reichlich schenkt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, diese Gaben bereits am Samstag zur Mitgliederversammlung mitzubringen.

In den Dank für alles, wovon wir leben, schließen wir traditionell auch die Kinder mit ein und so wäre es schön, wenn Eltern ihr Kind zur Darstellung anmelden würden - bitte rechtzeitig vorher in der Verwaltung Bescheid geben!

Auch an diesem Tag ist Inge Blaich bereit, Interessierte durch ihre Ausstellung zu führen. Wir werden spontan entscheiden, ob der Zeitraum zwischen Gottesdienst und Mittagessen oder eher nach dem Essen geeigneter sein wird.

Der Nachmittag wird dem Gemeindehaus-Jubiläum gewidmet sein. Wie schon berichtet, ist unser Gemeindezentrum in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden - und wir meinen, dass das ein Grund zum Feiern ist! Diese Feierlichkeit wird mit schöner Musik eingeleitet; Henriette Aura­cher und ihr Bruder Stephen Blaich sowie Irina und Rumi Hornung, alle vier Berufsmusiker, haben sich diesen Tag für uns frei gehalten.

Wie bereits Peter Lange in seinem Erinnerungs-Beitrag zum Gemeindehaus erwähnt hat, arbeiten wir sehr intensiv an einer Dokumentation über die Entstehung der Stuttgarter Gemein­de. Leider war es nicht möglich, diese wie geplant bereits beim Dankfest und dem Gemeinde­hausjubiläum zu präsentieren, aber wir hoffen sehr, dass es bis Weihnachten klappt! Für alle, die beim Dankfest dabei sind, wird der Nachmittag im Zeichen dieser Dokumentation stehen: mit Bildern, alten und neuen Texten, Erinnerungen.

Für das gemeinsame Mittagessen bitten wir um Anmeldung in der Verwaltung bis zum Donnerstag, dem 5. Oktober. Die Anmeldungen benötigen wir unbedingt für die Planung des Essens und die Vorarbeiten! Für die gemeinsame Kaffeetafel am Nachmittag bitten wir sehr herzlich um Kuchenspenden.

Karin Klingbeil

Aktuell
Mitgliederversammlung am 7. Oktober
Dankfest am 8. Oktober
Buchprojekt: »Die Tempelgemeinde Stuttgart im Wandel der Zeiten«
Farbe - Metall - Glas
Sanierung Clubraum beendet