Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2013

Abendgottesdienst (2. Juni)

Woran mag es liegen, dass zum musikalischen Abendgottesdienst auch in diesem Jahr nicht einmal 20 Personen (einschließlich der Akteure) erschienen? Am Programm bestimmt nicht und hell war es draußen auch noch. Diejenigen, die nicht dabei waren, haben auf jeden Fall etwas verpasst, zumal sich Wolfgang Blaich und seine Kinder viel Mühe gegeben hatten. Wolfgang hatte sich zum Leitmotiv seiner Ausführungen das Thema »Zeit« gewählt und rankte um das Psalmwort »Meine Zeit liegt in deinen Händen« passende Gedanken und Bilder (beispielsweise von Kirchenuhren, Sonnenuhren oder mittelalterlichen Buchmale­reien). Stephen Blaich (Bezirkskantor in Metzingen) ergänzte die Wortbeiträge musikalisch und übte phantasievoll wie immer alte und neue Lieder und Kanons mit den Anwesenden ein. Dieses Mal wurde Stephen durch seine Schwester Henriette Auracher (Staatskapelle Halle) auf der Violine begleitet. Den beiden Berufsmusikern, die ihre knappe Freizeit für unsere Gemeinde opferten, aber auch Wolfgang für seine nachdenkenswerten Worte sei ein ganz herzliches Wort des Dankes gesagt. Es war ein sehr stimmungsvoller und inspirierender Abend, der mehr Teilnehmer verdient hätte.

Jörg Klingbeil

Aktuell
Morgenfeier am 11. September
Dankfest mit Mitglieder­versammlung
Gemeindebesuch der Fotoausstellung in Künzelsau
Jahrestagung des Bundes für Freies Christentum
Templer Family Album - ein einmaliges Werk nimmt Gestalt an